O schau, da stehen sie wieder
Wie bunte Melodien
Kreativer, schöner Lieder
Aus Opensim Galaxien!
Mein Herz kann sie verstehen,
Denn auf jahrelanger Fahrt
Erwarb es ein Wissen von Wehen
und Freuden höchst virtueller Art.
Ich liebe diese kleinen Kunstwerke,
die an allen Wegen stehn
Als hinreißende Augenmerke
Ihrer Designer leuchtender Ideen.
Das erste, was auffällt, ist tatsächlich das schöne und liebevoll gestaltete Drumherum... Berge, Wasserfälle, Flüsse - es fehlt wirklich nichts. Durch diese Schönheit schlängelt sich ein komplizierter, sich immer wieder verzweigender Pfad und genau in der Mitte befindet sich der Zuschauerraum mit Bühne und Darstellungsfläche für die Vortragenden und die Künstler:innen!
Der Pfad der Ausstellungs-Stände
Ich bin dem Pfad gefolgt, nicht etwa in geordneter Folge, Stand für Stand abklappernd, sondern eher chaotisch (wie es meine Art ist...), mal hier mal da schauend.
Ich bin total begeistert, wieviele unterschiedliche, witzige, besinnliche, einfach nur schöne Kreationen aus den eher schlichten Ständen, die vorgegeben waren, entstanden sind!
Zwischen den Ständen finden sich immer wieder hinreißende Kunstwerke von Tina Bey, die eine wahre Augenweide sind:
In vielen der Ständen werden den Betrachter*innen freundlicher Weise kleine Geschenke angeboten: Hier ein Shirt, dort ein Script, hier eine kleine Skulptur, dort ein flatterndes Wunderwerk.
Fazit des kurzen Besuchs
Der Expo-Park bietet einiges für die Sinne (und für das eigene Inventar!) - und das alles, ohne das wunderbar durchdachte, höchst interessante, viersprachige Programm auch nur angesprochen zu haben.
Wichtiges Nachwort
Ich werde natürlich noch öfters durch diese Parklandschaft spazieren, über weitere Ausstellungsstände berichten und auch den Besucherraum und die Bühne hier auf diesem Blog vorstellen.
Auch wichtig
Die Auswahl der hier abgebildeten Stände ist völlig wahllos und zufällig getroffen worden.
Tosha Tyran freut sich!
No comments:
Post a Comment